Einbruchschutz

Welcher Tresor ist sicher?

Februar 26, 2020

EinbruchschutzTresore sind eine Sicherung für Wertsachen. In diesem Zusammenhang klingt es seltsam, dass manche Safes eben aber doch nicht sicher sind.

Es gibt unterschiedliche Sicherheitsklassen und Widerstandsklassen. Außerdem kann ein Tresor über eine schlechte Schließung verfügen, die etwa mit einer Bohrmaschine zu öffnen wäre.

Folglich muss der Käufer eines Tresors sehr darauf achten, welche Kriterien der Tresor erfüllt auf der Suche nach der Antwort zum Thema „Welcher Tresor ist sicher?“.

Sie sollten als Käufer zuvor möglichst viele Vergleiche anstellen und Informationen einholen, welche Anschaffung auch wirklich sinnvoll ist. Es wäre letztendlich verlorenes Geld, wenn ein Tresor die Wertgegenstände doch nicht ausreichend schützen kann und der Widerstandsgrad nicht ausreicht.

Ein Schlüsseldienst hilft beispielsweise gern bei der Auswahl eines geeigneten Modells. Zum Beispiel muss solch ein Gerät bestimmten aktuellen Normen entsprechen und das Schließsystem nicht zu einfach gestaltet sein.

Der richtige Tresor für den gewünschten Zweck

Die Methoden von Einbrechern werden immer besser. Aus diesem Grund ist es wichtig, auch mit dem schlimmsten zu rechnen.

Oft gelangen Einbrecher mit roher Gewalt in einen Wohnraum, die Mieter oder Eigentümer nicht vermuten würden. Teils genügt es, wenn Plastik splittert oder eine ältere Tür mit einem Schraubenzieher geöffnet wird. Liegen die Wertsachen dann beispielsweise in einem Möbeltresor, könnte dieser gefunden und weggetragen werden.

„Welcher Tresor ist sicher?“ ist also eine berechtigte Frage. Ein Safe kann ein Brandschutztresor sein, ein Bürostahlschrank, ein größerer Aktentresor oder ein Wandtresor. Jede der etwa 15 Arten von Tresoren entspricht grundlegend einem gewissen Sicherheitsaspekt.

Manche Tresore eigenen sich für Akten in einem Büro oder für private Unterlagen. Andere Arten von Tresoren überstehen auch große Hitze über einen bestimmten Zeitraum. Die Wahl eines Tresors mag nach unterschiedlichen Kriterien erfolgen. Ein massiver Tresor wiegt oft sogar mehr, als ein schwerer erwachsener Mann.

Folglich will gut entschieden werden, wo ein Tresor steht und wie ein Transport erfolgt.

Welcher Tresor ist sicher? – Wir zeigen es Ihnen!

SicherheitstechnikEin Wandtresor oder ein Möbeltresor sind leichte Modelle, die kein sehr großes Hindernis zu sein scheinen.

Sie wiegen nur einige Kilogramm in einem kleinen Format. Ein in die Wand eingelassener Tresor bietet einen guten und sinnvollen Schutz.

Das Wegtragen und das Öffnen gelingen nicht so einfach. Ein mechanisches oder elektrisches Schloss sollte in optimaler Qualität ausgesucht werden.

Im besten Fall wird ein Möbeltresor so in einem Möbelstück versteckt, dass er nicht gefunden und weggetragen wird. Ein fester Safe scheint also durchaus wichtig zu sein.

In Gelsenkirchen steht Ihnen für eine Tresoröffnung der Schlüsseldienst in Gelsenkirchen zur Verfügung.

„Welcher Tresor ist sicher?“ ist eine Frage, die sich außerdem nach den Fähigkeiten von Einbrechern richtet. Diese verfügen über immer modernere Methoden oder wissen ebenfalls, wie ein Safe gut zu öffnen ist. Billige Schlösser sind mit einer Bohrmaschine oder einem Einbruchswerkzeug zu öffnen.

Elektrische Schließsysteme können zum Beispiel aus diesem Grund sinnvoll sein. Der Sicherheitsfaktor eines Tresors wird zudem durch die Verschlussmechanismen bestimmt. Ein Tresor sollte immerhin nicht mithilfe eines Vorschlaghammers oder Schweißbrenners geöffnet werden können.

Ein begrenzter Einbruchschutz ist wichtig, damit eine Versicherung die Versicherungssumme auf bis zu 40 000 Euro ansetzt. Zumindest für eine private Nutzung kann die Qualität so viel Sicherheit gewährleisten.

Kommentare

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Call Now ButtonJetzt anrufen